Finanzberatung bedeutet:Vertrauen schaffen – Vermögen bilden

Darf ich mich vorstellen? Ich bin’s, ein Textblock deiner Webseite. Ich möchte gerne von deinen eigenen Worten ersetzt werden



Der Weg zur finanziellen Freiheit

Deine Produkte oder deinen Service in einem Text beschreiben – klingt nach einer großen Aufgabe? Zum Glück weißt du ja am allerbesten, was dein Steckenpferd ist oder was deine Produkte so besonders macht. Versetz dich in die Lage des Kunden, der dich und dein Angebot noch nicht kennt. 


Staatlich geförderte Anlageformen im Überblick

Anlageform

Einkommensgrenze

in Euro

Maximale Förderung

pro Jahr

     
Bausparvertrag 17.900 43,- Euro
     
Baukredittilgung 17.900 43,- Euro
     
Aktienfonds  20.000   80,- Euro
     
Banksparplan - -

Bausparverträge

Internetnutzer lieben kurz gehaltene und informative Texte sehr

Darf ich mich vorstellen? Ich bin’s, der erste Textblock deiner Webseite. Ich möchte gerne von deinen eigenen Worten ersetzt werden. Zum Beispiel mit ein paar Worten über dich. Stell dich deinen Lesern vor. Erzähl ihnen, was für Services und Produkte du bietest. 

Banksparpläne

Wiederholungen und Übertreibungen hingegen kommen weniger gut an.

Denk dabei an die Suchbegriffe für Google und binde hin und wieder einen davon in deinen Text ein (das mag Google nämlich so gerne, dass du dafür sogar nach einer Weile bessere Ergebnisse in Suchmaschinen bekommst). 


Aktienfonts

Hier kannst du jetzt weiter in die Details gehen und wichtige Infos ausführen

Damit dein Text trotzdem noch wie ein echter Text und nicht wie eine Aufzählung von Suchmaschinen-Begriffen klingt: lass sie einmal von einem Freund oder Kollegen gegenlesen. Ein zweites Augenpaar ist immer gut und du bekommst ein erstes Feedback, ob der Text nach dir klingt, ob du vielleicht noch ein Detail vergessen hast oder ob sich irgendwo sogar ein Fehlerteufel eingeschlichen hat.  

Betriebsrente

Jetzt haben wir aber genug erzählt. Du machst das schon!

Nochmal zum Thema Suchmaschinen. Es gibt Suchbegriffe, die wichtiger und solche, die eher zweitrangig sind. Letztere baust du am besten in den mittleren und kleinen Überschriften (H2 und H3) ein. Und natürlich auch in weiteren Texten, die du auf deinen verschiedenen Unterseiten einsetzt. Google achtet nämlich darauf, ob deine Webseite den potentiellen Besuchern echten Mehrwert bietet.